Notizblock mit Kalender


 

  1. Du brauchst ein Stück Cardstock in der Größe 15,5 x 27cm, dass wird an der langen Seite gefalzt bei 9,5 + 11 + 20,5 + 22cm.

  2. Dann brauchst du für den Notizblock ein Stück Cardstock in der Größe 9 x 15cm und ein Stück 11,2 x 14cm das wird an den beiden langen und an einer kurzen Seite jeweils bei 1cm gefalzt. Siehe rechtes Foto. Die drei Seiten sind dann die Klebelaschen, da dann noch doppelseitiges Klebeband anbringen und die Ecken wie auf dem Bild abschneiden.

 


 

  1. Dann wird das größere Stück, so wie auf dem linken Bild, auf das Kleinere gelegt und die Klebelaschen umgeklappt.

  2. Jetzt sollte dein Stück so wie auf dem rechten Bild aussehen.

 


 

  1. Nun wird die Lasche für den Kugelschreiber angebracht, dafür den Kellnerblock einstecken. So weißt du genau wo die Lasche hin muss.

 


 

  1. Jetzt noch die Tasche und die Halterung für den Kalender. Dafür brauchst du ein Stück Cardstock in der Größe 9 x 15cm, 6 x 11,2cm das wird an den beiden kurzen sowie an einer langen Seite bei 1cm gefalzt und die Ecken werden wieder abgeschnitten und ein Stück 3 x 11,2 das wird an beiden Seiten bei 1cm gefalzt. Siehe linkes Foto.

  2. Dann wieder alles so zusammenkleben wie oben bei der Notizblocktasche.

 

 

 


 

  1. Jetzt alles in das Grundgerüst kleben. Für die Deko brauchst du Carstock in der Größe 9 x 15cm und 2 mal 4,5 x 15cm.

  2. DSP 1 mal 8,5 x 14,5cm, 2 mal 4x14,5cm und für die Tasche im Innenteil 1 mal 4,5 x 8,5cm

 

 

Bei Fragen schreib mich einfach an.

 

Anleitung als PDF klick hier